Unter dem Motto „Schlager meets Pop“ konnte der Kinder- und Jugendchor Südpfalzlerchen am Samstag, dem 10. Juli, ihr erstes Live-Konzert seit langem geben. An der Fischerhütte trudelten bei (noch) bestem Wetter schon weit vor Konzertbeginn die ersten begeisterten Zuschauer/innen ein und trotz Abstandsregelungen herrschte eine ausgelassene Sommerabend-Stimmung. Mit stimmungsvollen Tönen eröffnete der Chor zuerst gemeinsam das Konzert. Das restliche Programm gestalteten die Sängerinnen und Sänger aller Altersklassen in Kleingruppen oder solistisch mit wunderschön gesungenen Stücken, erarbeitet von der Diplom-Gesangspädagogin Bettina Baumann.
Leider begann es etwa nach der Hälfte des Programms zu nieseln und im letzten Drittel wurde der Regen so stark, dass das Konzert frühzeitig beendet werden musste. Ein bisschen Regen konnte der Stimmung allerdings nichts anhaben und so wurde in toller Teamarbeit, unter Einsatz Vieler, die Technik rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle an alle spontanen Helfer/innen, aber auch an alle, die im Vorfeld und am Abend selbst beteiligt waren, das Konzert möglich zu machen. Trotz abruptem Ende war es ein sehr gelungener Abend und hat unter den Chorsänger/innen sowie dem Publikum die Vorfreude auf die Musicalaufführungen von „Madagascar – Ein musikalisches Abenteuer“ vom 1. bis 3. Oktober im Waldstadion geschürt.